01.01.2021

Generationenwechsel in der Syspro-Geschäftsführung

Mitglieder bestätigen Dr.-Ing. Thomas Kranzler

Nach über 25 Jahren als Geschäftsführer der SySpro-Qualitätsgemeinschaft (SySpro-Gruppe Betonbauteile e.V.) beendet Dr.-Ing. Herbert Kahmer im Laufe des Jahres seine Tätigkeit aus Altersgründen. Auf der Mitgliederversammlung im November 2020 war die Nachfolgethematik ein Schwerpunktthema der Qualitätsgemeinschaft. Vorstandsvorsitzender Norbert Brünemann, Geschäftsführer der RAGANO Betonfertigteile | Recycling & Baustoffhandel GmbH & Co. KG, konnte den Mitgliedern von der erfolgreich abgeschlossenen Nachfolgesuche berichten. Damit sind alle Voraussetzungen für eine reibungslose Übernahme der Geschäftsführung durch eine mehrmonatige Doppelspitze gegeben, um die erfolgreiche Entwicklung des Vereins zukunftsorientiert weiterzuführen. Kahmer wird mit seiner langjährigen Expertise der gesamten Branche mit seiner international agierenden Beratungsgesellschaft erhalten bleiben.

Seit dem 01.08.2020 verstärkt Dr.-Ing. Thomas Kranzler (45) die Geschäftsführung der SySpro-Gruppe Betonbauteile e.V. Er wird in Kürze die alleinige Verantwortung für die Umsetzung der Interessen der Qualitätsgemeinschaft in Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Bausystemen übernehmen. 

Der promovierte Bauingenieur Kranzler verfügt neben seiner Erfahrung als Tragwerksplaner und Bauleiter über langjährige Kenntnisse im nationalen und europäischen Verbändewesen. Er repräsentierte zuletzt als technischer Geschäftsführer den Bundesverband Leichtbeton e.V., Neuwied. Zuvor leitete er die Abteilung Normung und Anwendungstechnik des Bundesverbandes der Deutschen Ziegelindustrie e.V. in Bonn.

Dank seiner beruflichen Erfahrungen und zahlreichen Kontakte bringt Kranzler die besten Voraussetzungen für eine kontinuierliche Weiterführung der erfolgreichen SySpro-Geschäftsführung mit, betonte Brünemann den Mitgliedern in der Mitgliederversammlung.

Kranzler sieht seiner neuen Aufgabe hochmotiviert und mit Engagement entgegen. „Die SySpro-Gruppe Betonbauteile bietet für mich ein attraktives Aufgabenfeld mit sehr großen Perspektiven. Ich freue mich auf die Herausforderung, die SySpro-Gruppe mit meiner eigenen Handschrift im Sinne der Mitgliederinteressen weiterzuentwickeln. Mein wesentlicher Fokus wird neben der Entwicklung und Realisierung von technischen Innovationen darauf liegen, die Qualitätsmarke SySpro noch mehr in den Fokus von Architekten und Planern im Hinblick auf das energieeffiziente Bauen zu rücken. Darüber hinaus gilt es, die technische und politische Interessensvertretung der SySpro-Mitglieder zu stärken,“ betont Kranzler im Zusammenhang mit der Übernahme seiner neuen Aufgabe.

Einhergehend mit dem Wechsel in der Geschäftsführung wird im Jahr 2021 die Verlegung der Geschäftsstelle der SySpro-Gruppe Betonbauteile e.V. in die Bundesstadt Bonn erfolgen.


Projektbeteiligte (Auswahl)

Autorin
Jutta Ulrike Lammersdorf

Weitere News